Naja Student und so Ich schau mal, schonmal vielen Dank für die Antworten
Beiträge von Chris0r
-
-
Zitat von "Brummi"
Moin,
wie schon erwähnt,
Eventuell mußt du noch die eine oder andere Halterung von der Kältemittelleitung lösen,um den Kompressor besser bewegen zu können.Gruß Bianca
Morgen,Ich hab Angst, dass ich, wenn ich den Riemen runter mach einen neuen Riemenspanner und -dämpfer brauch, weil der alte nicht mehr spannbar ist. Oder sollte das eigentlich kein Problem sein?
Zitat von "freundchen01"Hi,
ich habe es bei meinem mit mehreren Verlängerungen (ich glaube 2) und einem Glenk+ Schlagschrauber aufbekommen. Bin dabei durch die Ansaugbrücke auf das Lager bzw. die Schraube gefahren.Gruß
Haben wir nicht geschafft [gruebel] -
Werkstatt ist vorhanden, nur hatten wir keine Lust den Kompressor weg zu bauen. Aber ist so wie es sich anhört nicht allzu viel Arbeit? [gruebel]
-
Hallo zusammen,
Gestern habe ich mitm Kumpel verzweifelt versucht bei meinem 2.0E Automatik mit Klima an das (in Fahrtrichtung) linke Motorlager zu kommen. Rechts war kein Problem an die Schraube zu kommen, aber hat jemand einen Tipp für das linke Lager? Irgendwie ist alles im Weg...
Viele Grüße
Chris -
Mir gehts bloß um die Stilllegung, bis ich Zeit habe, mich darum zu kümmern. Ob das ABS nicht geht, weil ein Fehler kommt, oder ich es ausschalte, ist doch egal...
-
Zitat von "zoran"
Was noch alles dranhängt weiss ich allesdings nicht.
Das wäre aber interessant ;D -
Hallo zusammen,
Ich hab das selbe ABS Problem, wie anscheinend einige hier im Forum (Stockern beim ersten langsamen Bremsen, danach leuchtendes ABS Lämpchen) und habe das Problem noch nicht gefunden. Sensonren sind sauber, ÜSR ist neu usw.
Mir geht das stockern beim losfahren und das Lämpchen aber jedes mal auf den Zeiger. Kann ich, bis ich Zeit und Lust habe, mich um das Problem zu kümmern, das ganze ABS System deaktivieren? Also in irgendeiner Art ein Kabel lösen und somit das ganze System und das Ruckeln am Anfang ausstellen?
Viele Grüße
Chris -
Hallo
das reicht nicht. Mach die Sicherung raus und mach eine neue rein.Gruß
Hab ich jetzt auch gemacht. Aber das Radio war jetzt zwischenzeitlich wieder tot. Doch jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich während das Radio tot ist die Innenbeleuchtung umstell (also oben an der Decke), dann geht das Radio an oO -
Budweiser: Bis jetzt noch nicht viel. Sicherungskasten aufgemacht und Sicherungen angeschaut und geschaut ob was locker sitzt. Ob sich was geändert hat, kann ich nicht sagen, im Moment läuft das Radio/Licht, hab aber das Auto nicht länger als 5min laufen gehabt. Ich stocher auch nur im Nebel, aber vielleicht hatte das ja schonmal jemand und hat einen Tipp
-
Hallo zusammen,
Wie in der Themenbeschreibung schon beschrieben: Mal geht mein Radio und meine Innenbeleuchtung und mal nicht. Das Radio ist bei der Fahrt auch schon ausgegangen.
Wo könnte der Fehler liegen? Könnte ein Stecker oder eine Sicherung irgendwie locker sein?
Viele Grüße
Chris -
Golf 2 incl. diesem Finger/Stift oder wie der heißt 20 Euro..
-
Also es ist die Verteilerkappe. 40 Euro für so nen Ding find ich schon hart... Fetzen Plastik und Kontakte.
-
Nein, sicherlich nicht An der Zapfsäule gabs nur Super und Super +
-
Hallo zusammen,
Ich bin vorhin zum Tanken gefahren, hab also den Motor abgestellt, schön voll getankt (hey: 1.30 Euro/l Super...) und nach dem zahlen wieder gestartet. Der Motor ist kurz angegangen, ich hab den (Rückwärts-)gang rein getan (Automatik) und der Motor ist ausgegangen. Seit dem geht er nicht mehr an.
Der Anlasser dreht, Motor dreht mit, aber er geht nicht an. An der Batterie liegts nicht, hab ihn vorsichtshalber auch überbrückt. Jetzt steht er an der Tanke und morgen Mittag fahr ich wieder hin. Was könnte ich denn probieren? Wenn ichs selber nicht auf die Schnelle an der Tanke hinbekomm, ruf ich den ADAC.
1989er 190E 2.0, Automatik
Gruß Chris
-
hast du fotos von den felgen?
-
Hmm ich hätte gedacht, dass das ähnlich oder gleich wie beim w124er ist?!
-
Hallo zusammen,
Es gibt doch die Kaltstartanhebung, bei der das Automatikgetriebe nach dem Start erst bei 3500 Upm in dritten Gang schaltet. Laut dem Artikel über den w124iger (runterscrollen zu "Hochdrehen nach Kaltstart") <!-- m --><a class="postlink" href="http://w124archiv.de/texte/werkzeugkiste/antrieb/Automatic.html">http://w124archiv.de/texte/werkzeugkist ... matic.html</a><!-- m --> gabs das erst ab 1992.
Mein 1989er Benz hat das aber auch und eigentlich wollte ich das abstellen. Das Abziehen dieses Steckers hat aber nichts gebracht (Kumpel von mir hat das an meinem ausprobiert, bei seinem w124 gehts) und jetzt ist mir eben aufgefallen, dass meiner das ja dann eigentlich garnicht haben "dürfte". Deswegen wollte ich mich mal wissen, was das dann ist und warum er das hat bzw. was man dagegen machen kann.
Gruß Chris
-
Also ich hab das Überspannungsschutzrelais gewechselt, weil der Motor ruppig lief und das ABS Lämple geleuchtet hat. Jetzt hab ich wieder meine Leistung...
-
Als ich die Sensoren gereinigt hab, hab ich eigentlich ordentlich mit Druckluft die Zacken druchgeblasen und gehofft, dass das reicht. Aber kann ich ja mal machen, kost ja nix.
Sonst noch irgendwelche Möglichkeiten? Außer teuer auslesen zu lassen?
-
Ich hol mal den Thread ausm Keller:
Zitat von "BlackBenz73"Hallo.
Hab mein Baby gerade heute aus der Werkstatt geholt, mit dem gleichen Problem hingebracht.
Nach superlanger Suche bis hin zum Austausch des Steuergerätes wurde der Fehler jetzt gefunden.
Bei mir war es der Kabelbaum. Kam nur noch 8-9 Volt an. Dadurch auch die Unterversorgung der ABS Anlage.
Vieleicht hilft es ja jemanden weiter.Gruß
Andy
Was war denn genau am Kabelbaum? Und was wurde dann gemacht? Kosten?Hab heute das ÜSR gewechselt, weil ich die selben Probleme hatte. Hab mich dann gefreut wie'n Ast dass er ruhig angesprugen ist und das ABS Lämple erstmal ausgeblieben ist. Und dann kurz vor der Hofeinfahrt hats dann wieder aufgeleuchtet.... Könnte grad noch [kotz]
ABS Sensoren sind auch schon freigeblasen/gereinigt.